Der Monats-Tipp

Januar

Der Schmerz der Leber ist die Müdigkeit ...

Die Leber gilt als Sitz der Lebenskraft. Sie ist unser zentrales Stoffwechselorgan. Fast alles, was in unserem Körper aufgebaut, abgebaut, gespeichert, versorgt, sortiert, gewaschen, geputzt, aufgeräumt, reguliert oder organisiert, entfernt oder hinzugefügt wird, geschieht mit Hilfe der Leber.

 

Mit einem LEBERWICKEL unterstützen Sie dieses wichtige Organ in seiner Funktion und geben ihr Energie; ganz einfach und so effektiv:

Was benötigt man? großes Badetuch, Leinentuch, warmes Wasser, Wärmeflasche

Anleitung:
Für den Leberwickel wird ein feuchtheißer Wickel an den Körper in der Leberregion angelegt. Dazu legt man zuerst ein Badetuch in das Bett. Das vorbereitete Leinentuch wird in das warme Wasser getaucht. und gut ausgewrungen. Je weniger nass das Innentuch ist, desto länger bleibt es am Körper der betroffenen Person warm.

Nun wird das feuchte Tuch vorsichtig auf den Bauch gelegt und gewartet, ob die Wärme erträglich ist. Als nächsten Schritt legt man die Wärmeflasche auf dem Bauch und zum Schluss wird das Badetuch über den Bauch gewickelt. Dann gut zudecken.

Grundsätzlich bleiben feuchtheiße Wickel so lange am Körper, wie es für Sie angenehm erscheint. Es ist ausreichend, wenn das Innentuch ca. 5-15 MInuten als warm empfunden wird und angelegt bleibt. Das Nachruhen (ca. 15 Min.) erhöht den Effekt noch.

 

Anmerkung:
Ein Leberwickel ist für die Entgiftung der Leber optimal geiegnet. Die Durchblutung der Leber und somit auch deren Leistungsfähigkeit wird erheblich gesteigert. Aus diesem Grund wird empfohlen auch beim Fasten auf diese Methode zurückzugreifen. Besonders in der Anfangszeit einer Fastenkur wird die Leber besonders beansprucht und etwas unterstützung ist daher sehr hilfreich.

Die richtige Zeit für einen Leberwickel ist Mittags nach dem Essen, da die Leber zu dieser Zeit ist besonders aktiv ist. Menschen die einem Beruf nachgehen wird empfohlen den Leberwickel abends nach dem Essen zu machen, allerdings nicht zu knapp vor dem zu Bett gehen. Wichtig: Die liegende Position!

 

 

Die Leber zu unterstützen und ihr neue Energie zu geben wirkt sich immer positiv auf den gesamten Körper aus.